Angekommen in Almerimar 36:41.8N 2:47.9W

Real Time
Detlef Lange
Mon 17 Dec 2007 21:12
Ola` liebe Freunde und Familie!

...Geschafft! Angekommen in unserem "Weihnachts"- Hafen, wo wir jetzt ca. zwei Wochen verbringen werden.

Nach einer kühlen, erst ruhigen, dann windigen Nachtfahrt wurde uns in einem guten organisierten Hafen ein Liegeplatz zugewiesen.
Wir liegen hier sehr ruhig, fernab von der Straße und neben einem uralten Clipper, der besonders mich (Mone) ins 18. Jahrhundert versetzt. Das
tolle Schiff würde ich mir gern mal von innen ansehen, traue mich aber nicht, zu fragen!

Nachdem wir festgemacht hatten, machte Deti uns ein herrliches spätes Frühstück mit Rührei, Speck und frisch ausgepreßten O- Saft - lecker!
Ich habe mir in der Zeit die "Hacken" abgerannt und versucht, Brötchen zu bekommen. Habe vergessen, daß Sonntag war, aber ein Jogger- Paar
brachte mich netterweise zu einem geöffneten kleinen Supermarkt. Dann haben wir erstmal geschlemmt.

Heute haben wir Jonah?s Geburtstag und unseren Jahrestag (21 Jahre) gefeiert: Geschenke ausgepackt, Eisenbahnstrecke mit LEGO aufgebaut,
Essen gegangen: Paella für Mama und Papa, für die Kids natürlich Pommes und Fanta, und Eis! Nachmittags noch Kaffee mit Schoko- Geburtstags-
kuchen! Wieder geschlemmt!
Danke Euch, für die lieben Glückwünsche zu Jonah?s Geburtstag, haben wir gerade gelesen und zeigen wir ihm morgen. Besonders die Mauskarten
aus Sorsum/Borsum fanden wir total lustig.

Ansonsten lassen wir es wieder langsam angehen, die letzte Woche war ein "Hechten" von Hafen zu Hafen und etwas anstrengend.
Aber wir haben es richtig gemacht, denn der Wind wird die nächsten Tage recht stark und böig werden und wir liegen hier gut und sicher.

Das Boot muß dringend von außen saubergemacht werden und Kekse haben wir auch noch nicht gebacken!
Außerdem freuen wir uns riesig auf Christiane und Matthias, die am Freitag Abend ankommen werden, da gibt es bestimmt viel zu bequatschen!

Mal sehen, wo wir Silvester feiern werden. Es könnte sein, daß wir nochmal Besuch bekommen- mal sehen!

So, ihr Lieben für heute war?s das, viel Spaß mit den Bildern.
Ihr könnt Euch auf eine nette Weihnachtsmail von uns freuen!

Bis bald, adios und eine nicht ganz so stressige Vorweihnachtszeit


von Euren 4 Langes auf der Real Time

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image