1. Urlaubsbericht (Ciro Marina) 39:22.33N 17:08.19E

Real Time
Detlef Lange
Thu 13 Sep 2007 22:55
Hallo, Ihr daheim!

Hier kommt unser erster Urlaubsbericht:

Vielen Dank an unser Abschiedskomitee, Ani, Matze und Rehlein am Flugplatz
und danke an alle, die uns schon vor dieser email geschrieben und sich um uns gesorgt haben!
Wir haben uns sehr gefreut- nun gehts los:

Am Montag, den 3. Sept. kamen wir nachts um 24.00 Uhr im Yachthafen an, da kam der erste Schock:
Unsere Real Time lag noch nicht im Wasser, wie abgesprochen, sondern noch aufgebockt an Land.
Also haben wir die erste Nacht mit den Kindern "auf dem Trockenen" geschlafen- abenteuerlich.
Am nächsten Tag wurde dann alles geklärt- das Boot war fertig und wurde noch vormittags ins Wasser gelassen.

Danach kam eine arbeitsreiche Woche- 33 Kartons mußten verstaut werden, wir haben tatsächlich alles unterbekommen dank Mones Fantasie.
Dann sind wir nocheinmal schnell an den Strand gegangen, die Kinder wurden nämlich langsam ungeduldig, was verständlich war.

Nachdem endlich alle Formalitäten erledigt waren, gings am Mittwoch, den 12.09.2007 auf unseren ersten Törn nach Ciro Marina.
Da waren wir letztes Jahr auch schonmal. Ein netter, kleiner, kostenfreier Hafen mit sehr hilfsbereiten Italienern.
Die Überfahrt war ein wenig anstrengend, da der Autopilot und der GPS leider prompt ausgefallen sind (Selbststeueranlage und Navigation).
Für das GPS haben wir glücklicherweise Ersatz, einen neuen Autopiloten müssen wir noch beschaffen.
Das hieß 8 1/2 Stunden abwechselnd steuern! Aber wir sind wohlbehalten angekommen, segeln ist eben Abenteuer!

Was tut man im Hafen, wenn man mit seinem "Haus" unterwegs ist? Dasselbe, wie zu Hause auch: Wäschewaschen, aufräumen, Kochen, Kinder bespielen, Internetcafes suchen nur immer in einer anderen Gegend.

Übrigens:
Der selbstgemachte Kalender von Christine hat schon einen Ehrenplatz,
das Foto von Rehbeins hängt darunter,
der Wein von Feddelers ist schon fast ausgetrunken,
die Marmelade von Bine schmeckt sehr lecker
und der erste Brief von Annika ist schon mit Begeisterung geöffnet und die weißen Kuschelhunde geknuddelt worden,
NNNNNA, danke für das nette Bild.

Wir haben herrliches Wetter, die Nächte waren in Sibari recht kühl, sind aber jetzt wieder milder und angenehm zum Schlafen.
Morgen gehen wir nochmal an den Strand, der hier um die Ecke ist, dann geht es weiter nach Crotone auf der Suche nach einem neuen Autopiloten.

Den Kindern geht es sehr gut, wir kriegen sie schlecht vom Boot herunter, es sei denn zum Strand. Sonst spielen sie lieber an Bord oder wollen weitersegeln.
Es ist eine tolle Herausforderung und herrliche Erfahrung unterwegs zu sein und wir genießen die intensieve Zeit mit den Kindern.
Wir hoffen, Ihr könnt Euch jetzt ein Bild machen, wie es uns so ergeht bei der Erfüllung unseres Traumes und freuen uns auf Eure Nachricht,
wie es Euch so geht, das interessiert uns nämlich auch brennend.

Auf bald, liebe Grüße

von Euren 4 Langes auf der Real Time


JPEG image

JPEG image

JPEG image