3. Reisebericht (Vulcano) 38:25.20N 14:57.30E

Real Time
Detlef Lange
Sun 30 Sep 2007 20:44
Hallo, Ihr alle, ciao aus Italien immer noch!

Da sind wir wieder. Mille grazie für Eure schönen Fotos, wir drucken sie aus und kleben sie in unsere Erinnerungsmappen.
So weiter geht´s!
Nach dem schrecklichen und sauteuren Hafen "Reggio di Calabria" sind wir weiter durch die Straße von Messina gefahren, da war viel los und es gab viel zu gucken.
Kaum waren wir am Ende der Straße angekommen, ging es auch schon los: Regen, Wind von hinten bis halb mit bis zu 38!!!! Knoten. Wir segelten mit einer
Gewindigkeit von 7-8 Knoten!!! Ich glaube, mehr gibt die "Real Time" auch nicht her. Dem Schiff hat das alles wenig ausgemacht. Ich (Mone) habe die ganze Zeit
gesteuert, weil ja unser Autopilot noch unterwegs ist. Es war herrlich!!! Auf jeden Fall haben wir ein robustes Schiff, worauf wir uns sehr sicherfühlen.

Kaum waren wir um das nächste Cap herumgesegelt, ließ der Wind schlagartig nach (wie langweilig). Das letzte Stück mußten wir sogar noch motoren und kamen wohlbe-
halten in Milazzo an. Nach langem Hin- und Her konnten wir mehrere Nächte an der Kaimauer libero (umsonst) liegen, weil es nur noch einen privaten Yachthafen für 90,- €
/ Nacht!! gab. Für uns etwas zu teuer.
Nun bestellten wir den Autopiloten, auf den wir eigentlich in Milazzo warten wollten. An der Kaimauer war es aber auf die Dauer total nervig: Wellen von irgend-
welchen Schnellfähren, Motorbote, Fischerboote, die mitten in der Nacht losgefahren sind.

Da haben wir kurzerhand beschlossen, auf die Isola Vulkano zu fahren. Was für eine fantastische Idee von Detlef! Der Autopilot wird dann, wenn er endlich im
Touribüro angekommen ist und wir den Anruf erhalten, per Schnellfähre hergeholt, damit wir nicht noch einmal zurückmüssen.
Also noch schnell Aqua gebunkert und ab gehts bei strahlendem Sonnenschein und ein bißchen Wind Richtung Vulkaninsel. Was für ein Gegensatz zur Kaimauer!
Uns erwartete eine herrliche Kulisse und es war mystisch, direkt unter dem Vulkan Gran Cratere zu ankern. Weil man hier nur ankern kann. Das erste mal für uns!

Der Vorteil am Ankern ist, daß man dauernd eine neue Kulisse zum Gucken hat und die ist hier atemberaubend schön.Und diese Ruhe! Außerdem gibt es hier einen
kleinen, niedlichen Sandstrand mit schwarzem Sand!!,man muß ja auch an die Kinder denken, der tierisch klebt aber schön weich ist.

Also vor dem Frühstück schnell mal ein Morgenbad genommen und dann eine Tasse Tee getrunken- herrlich! Die Kinder sind gleich ins tiefe Wasser hinterherge-
sprungen und Jonah mit seinen Mickeymouse- Schwimmärmeln unter!! dem Cat durchgeschwommen. Das habe ich mir noch nicht einmal getraut!!

Morgen ist erstmal saubermachen und basteln angesagt und übermorgen kann Deti und Jonah hoffentlich den Autopiloten abholen und einbauen. Dann geht es "leider"
weiter. So jetzt mache ich erstmal Schluß jetzt wird ein neues Buch gelesen!

Viele liebe Grüße von

den 4 Langes von der Real Time

JPEG image

JPEG image

JPEG image