Ausflüge Teneriffa / La Gomera 28: 05.35N 17:06.54W

Real Time
Detlef Lange
Sun 30 Mar 2008 23:09
Hallo, Ihr Lieben/liebe Segelfreunde!

Hier noch ein Rest- Erlebnisbericht von Teneriffa vor der Weiterfahrt nach La Gomera:

Der Jungelpark war superschön grün und toll angelegt, es ging über diverse Hängebrücken und Klettertürme durch den Park.
Es gab außerdem eine super Papageien/Exotic- Show und eine klasse Greifvögelshow. Die Vögel flogen frei! durch die Zuschauermenge, man hat automatisch den Kopf eingezogen. Es war unglaublich. Ein Adler stürzte aus der Luft auf seine Beute am Boden. Wir haben so etwas noch nie gesehen und waren begeistert!

Am nächsten Tag ging es auf den "Teide", der höchste Berg/Vulkan von Spanien. Wir haben den richtigen Tag erwischt und hatten gute Sicht.
Mußten aber allerdings 1 1/2 Stunden unten warten, bis die Gondel uns mit rauf genommen hat. Die Kinder haben echt klasse mitgemacht und bekamen dafür eine große Tüte Popcorn.

Nun sind wir auf La Gomera, umsäumt von hohen Felsen, der Wind pfeift und das Boot schaukelt und das im Hafen. Es wurden Windböen um die 100! kmH angesagt. Wenn man mich (Mone) nach den Kanaren fragt, sage ich: Viel Wind und Wellen- aber schön....
Vor allem der Düseneffekt zwischen den Inseln ist nicht zu unterschätzen. Wir hatten auf der Überfahrt hierher bis zu 34!!!Knoten.
Man fährt am besten laut Wetterbericht bei Flaute los und hat dann zwischen den Inseln genau den richtigen Wind. Also nicht so viel...

Für alle, die es noch nicht wissen: Wir fahren von den Kanaren aus wieder Richtung Norden- gen Heimat.
Wenn alles paßt (Wind, Wetter, Welle) werden wir ca. Mitte Juni in Bremerhaven ankommen.
Allerspätestens muß Detlef am 23.06. um 9:00 Uhr in Wolfsburg auf der "Maloche" sein...

Nun viel Spaß mit den Bildern und liebe Grüße

von Euren 4 Langes auf der Real Time

PS: Liebe Segler- wer kennt die "Elsa" aus Hamburg? Die haben wir hier auf La Gomera kennengelernt- da werden wir noch ein Bierchen/Weinchen trinken...
Die "Infinity" fühlt sich vielleicht angesprochen!

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image