Viana do Castelo 41:41.65N 8:49.35

Real Time
Detlef Lange
Tue 13 May 2008 21:58
Halli, hallo, Ihr alle! Liebe Segelfreunde!
Nach einer gemütlichen Weiterfahrt unter Motor und Begegnung mit einem Geisterschiff...




...und Zusammentreffen mit Delphinen (über eine halbe Stunde, schwammen sie vor unserem Boot, seitlich und unter uns, incl. Seitenrolle!), es war superschön....









...unter Beobachtung unserer "Piraten"...





....wie die Mama...





...so die Tochter, sind wir gut im letzten Hafen von Portugal angekommen. Wir wurden hier sehr nett aufgenommen, die Drehbrücke wurde "extra" für uns geöffnet.




Danach wurde erstmal ausgeschlafen und schön gefrühstückt. Nun ging es auf Erkundungstour. Der Ort Viana do Castelo ist ein sehr schöner, alter Ort...








Hier haben wir auch wieder "unsere" Engländer (Name unbekannt) wiedergetroffen, die wir im letzten Hafen kennengelernt haben. Mal sehen, ob wir noch andere bekannte Gesichter auf unserem Rückweg wiedersehen....

Wenn es weiterhin so gut klappt, schaffen wir es im Mai noch über die Biskaya und Ende Juni nach Bremerhaven!!
Auf jeden Fall sind wir jetzt schon stolz auf die Strecke, die wir bisher in diesem Zeitraum geschafft haben, vor allem mit zwei kleineren Kindern!

Wie geht es Euch im deutschen Lande??

Bis bald, liebe Grüße

Eure 4 Langes auf der Real Time