Ceuta neuer Kontinent!!!!!! 35:53.4N 5:18.8W

Real Time
Detlef Lange
Thu 10 Jan 2008 21:07
Hallo und holá, Ihr alle!

Ja, wir sind in Afrika!!! angekommen. Wieder einen Meilenstein geschafft.
Heute morgen sind wir um 5:30 Uhr aufgestanden und um 6:00 Uhr wegen der Strömung in der Straße von Gibraltar losgefahren.
Nach 6 1/2 Stunden teilweise schaukeliger Fahrt (Strömung und Schnellfähren) unter Motor, wir sind sowiso schon halb ein Motorboot geworden,
sind wir wohlbehalten in Ceuta angekommen. Die Marineros im Hafen sind total nett und haben mich ein Stück mit dem Motorroller mitgenommen.

Von Estepona, unserem vorherigen Hafen, haben wir uns ein Auto für 5 Tage geliehen und sind zu IKEA!!! gefahren und haben uns endlich neue Matratzen
gekauft, das hätten wir schon längst tun sollen. Man spart immer am falschen Ende!

Außerdem waren wir in Gibraltar auf dem Affenfelsen. Wir haben super Wetter mit klarer Sicht gehabt und den Tag besonders genossen.
Da die Spitze von Gibraltar mit dem Felsen britisch ist mußte man über eine Grenze fahren. Ich (Mone) bin natürlich erstmal an
den britischen Zollbeamten fast vorbei gefahren, da sie erst keine Notiz von unserem Auto nahmen. Dann mußten wir aber doch noch die Ausweise vorzeigen.
Wir haben uns genau den richten Tag ausgesucht für diesen Ausflug. Es war mal wieder ein Feiertag der 6. Januar Drei Könige ( in Spanien ist dauernd Feiertag!)
also nicht so voll auf den Straßen und super Wetter. Mit der Seilbahn gings dann hoch zum Affenfelsen.
Die Affen waren auch witzig, viele Babys dabei. Die hatten gerade zu Fressen bekommen und waren ganz friedlich. Ein frecher war dabei. Er wollte Jonah auf
die Schulter springen, hat aber diese verfehlt. Da hat unser Jonah- Bär sich mächtig erschrocken.
Heute morgen, auf dem Weg nach Ceuta, sind wir nochmal an dem Affenfelsen vorbeigefahren, aber dieses Mal von der Seeseite aus, was interessant war.

Den Abend vorher haben die Esteponer die "Ankunft der Drei Könige" gefeiert. Da gab eine eine große und laute Parade durch die Stadt, die wir uns natürlich
nicht entgehenlassen wollten. Es wurden leckere Bonbons geworfen, die Kids fanden es klasse!
Ach ja und vorher waren wir noch in einem kleinen Zoo der sehr ähnlich wie der Zoo in Hannover aufgebaut ist.

In Estepona haben wir ein nettes Rentnerpaar kennengelernt ( 85 und 70) alte deutsche Segler, die bei einer Tasse Kaffee bei sich viel zu erzählen hatten. Es war
sehr nett. Überhaupt haben wir schon total viele nette Segler kennengelernt. Es wird also fleißig Englisch und Deutsch gesprochen, was echt Spaß macht (Achtung: Kathy Smelser!)

Sylvester haben Detlef und ich übrigens das erste Mal verschlafen!! Den Sekt haben wir heute auf Afrika getrunken.
Wir hoffen, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen?!
So ich denke, das wars erstmal von uns- bis demnächst, übermorgen gehts weiter nach Tanger- Marokko (wieder um 6:00 Uhr los)

Viele liebe Grüße

von Euren 4ren auf der Real Time






JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image