Nieuwpoort (Belgien) 51:08.53N 2:44.37E

Real Time
Detlef Lange
Tue 10 Jun 2008 19:09
Hallo, Ihr alle, liebe Segler!

Von Great Britain (Estbourne) gehts zurück zum "Festland" in unser 8 !!! Urlaubsland- Belgien.
Die Überfahrt gestaltet sich als sehr stressig, Frachter/Tanker, Fähren, Fischerboote überall. Im englischen Kanal ist die Hölle los! Wir müssen sehr aufmerksam sein und müssen ständig ausweichen- ein Tanker kann das nicht!
Trotzdem haben wir noch einen schönen Segelnachmittag, wo wir vielen (auch deutschen) Seglern begegnen.





Ist diese Seejungfrau als Boje vor Dunkerque nicht wunderschön??



Trotz wunderbarem Wetter müssen wir uns warm anziehen - der Wind ist eisig!



Mal wieder wird eine neue Flagge gesetzt....



Bevor wir in den Yachthafen kommen, müssen wir noch einen kleinen Kanal mit Begrenzungsfählen passieren...



Heute nachmittag haben wir mit den Kids einen kleinen Bauernhof besucht- sie waren happy!! Endlich mal wieder Ziegen streicheln...



..und Enten/Hühner füttern...



...war ein schöner Nachmittag.
Ich (Mone) war happy, hier wieder seid langem einen "Aldi" vorzufinden. Habe es aber leider nicht geschafft, "all die guten" Sachen einzukaufen, weil wir zu lange nach einem Geldautomaten gesucht haben, Aldi hatte gerade geschlossen und wir wollen morgen nach dem Frühstück weiterfahren- schade!!
Die nächsten Tage haben wir vor, falls wir nicht zu breit sind, durch die niederländischen Kanäle der "Staandemast- Route" zu fahren, mal sehen, wie weit wir kommen...

Viele Grüße aus Belgien senden Euch

die 4 Langes auf der Real Time