Bayona 42:07.25N 8:50.72W

Real Time
Detlef Lange
Fri 16 May 2008 18:49
Hallo, Ihr alle! Liebe Segler!

Wieder ein Stück weiter sind wir gut in Bayona (Nähe Vigo), wieder Spanien, angekommen. Kaum fuhren wir los, sind wir prompt in einen deftigen Regenschauer gekommen. Also alle Polster und Kinder rein ins Boot, Segelanzüge an und den Schauer abwarten. Der dauerte auch nur 1/4 Stunde! Danach kam strahlender Sonnenschein und wir mußten erstmal alles trocken wischen! Aber die Welle war ziehmlich blöd hackig. Tja, immer was Neues....
Jetzt genießen wir erstmal den schönen aber teuren Hafen mit Ankerbucht. Wir überlegen noch, vor Anker zu gehen, um Kosten zu sparen und weil Ankerliegen Spaß macht. Beiboot fahren ist immer lustig. Gerade habe ich einen Berg Wäsche in eine Laundry gebracht. Wir gönnen uns heute mal "nicht selber waschen"! Hier im Hafen liegt ein altes "Piratenschiff", daß man für 1 Euro besichtigen kann. Das werden wir heute nachmittag erstmal tun und die Gegend erkunden. Jetzt soll der Wind auf Nord drehen und wir bleiben ein paar Tage. Voraussichtlich gehts Anfang der nächsten Woche weiter nach La Coruna (24 Stunden nonstop), danach über die Biskaya (hhhuuuu). Wird schon gehen, sind ja schon ein eingespieltes Team!!

Für heute liebe Grüße von Euren

4 Langes auf der Real Time




JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image