Atlantik 37:27.24N 11:11.15W

Real Time
Detlef Lange
Tue 22 Apr 2008 11:29
Hallo Familie, Freunde, Segelfreunde,
hier unser Standort vom 22.04.2008 12:00 Uhr.

Wieder hat es einen neuen Tagesseemeilenrekord gegeben :-) 114,8 sm.
Hätten wir nicht 1 Stunde versucht den Autopiloten zu reparieren, hätten wir bestimmt die 120 sm Marke geknackt!

Ja, leider ist der Autopilot nicht zu retten. Wir könnten ihne jetzt gut gebrauchen, da wir so gutes Wetter haben, dass der Windpilot leider nicnt mehr einstzbar ist. Zu wenig Wind ist halt manchmal auch nicht gut.

Dafür genießen wir die ruhige Atlantikwelle und alle 1 - 2 Minuten muss mal einer in das Lenkrad greifen.
Ansonnsten passiert nicht viel. Ab und zu ein Frachter, ein paar Delphine, zwei Schildkröten und natürlich viel Wasser gibt es zu sehen.

So, wie es zur Zeit aussieht, wird unsere Überfahrt morgen gegen Mittag kurz vor Lissabon enden. Spätestens aus dem Zielhafen, wird es morgen noch eine Nachricht geben. (Vielleicht erst gegen Nachmittag ;-)

Viele Grüße von der Real Time

Detlef, Matthias, Clemens