2. Urlaubsbericht (Le Castella/C. Rizzuto) 38:19.45N 16:25.73E

Real Time
Detlef Lange
Sat 22 Sep 2007 22:40
Hallo, Ihr alle!

Danke an alle die uns geschrieben haben.
Nach einer Tagestour von ca. 5 Stunden kommen wir in Le Castella/C. Rizzuto an. Wie der Name schon sagt, befindet sich dort eine Burg, die wir natürlich be-
sichtigt haben. Ein riesiges Gemäuer, wo man auf einen hohen Turm steigen und "Höhlen" erkunden konnte. Die Aussicht war atemberaubend schön, die Kinder
fanden es toll, auf den alten Steinen herumzuklettern.
Der Ort selber war auch sehr nett, nur unser Jonah- Bär hat gerade seine ausgeprägte Trotzphase, die ab und an ziemlich nervt. Da müssen wir leider durch!

Nach unserer ersten anstrengenden Nachtfahrt sind wir in einen schönen, ruhigen und kostenfreien Hafen (Roccella Ionica) morgens um 9:30 Uhr angekommen.
Detlef hat es geschafft, unsere neue Windsteueranlage anzubauen, die uns auf dieser Tour sehr geholfen hat. Ohne sie hätten wir es nicht geschafft, wir hätten sonst
die ganze Nacht steuern müssen. Sie funktioniert super! Die Nacht war sternenklar und gar nicht so kalt, wie wir dachten und die Wellen kamen fast in unseren Cat
(dachten wir). Wir wurden mit ihnen durch die Nacht geschippert. Es war fazinierend!

Nun erholen wir uns erstmal, schlafen aus und gehen an den Strand. Die Kinder genießen es, im Sand zu buddeln und zu toben. Ein altes Schiffswrack haben wir
auch am Strand gesehen (siehe Anhang).
Außerdem haben wir witzigerweise die "Nordlicht" hier wiedergetroffen, die wir letztes Jahr am Ende unseres Urlaubes in Sibari kennengelernt haben. Beim Anlegen haben wir uns sofort wiedererkannt und es gab ein großes Hallo. Sie haben uns neben sich gelotst und wir haben schon nette Stunden miteinander verbracht.

Morgen Nacht folgt unsere 2. Nachtfahrt, danach segeln wir kürzere Strecken. Für die Kinder ist es angenehmer, nicht den ganzen Tag unterwegs zu sein- wenigstens für den Anfang und wir schaffen Strecke. Der nächste Tag ist zwar grausam für uns, aber so ist es am stressfreiesten.
Mone muß jetzt noch ein wenig Navigieren lernen, darum machen wir für heute Schluß und freuen uns auf Eure Nachrichten

Auf bald, liebe Grüße

von Euren 4 Langes auf der Real Time


JPEG image

JPEG image

JPEG image