Puerto Deportivo Pasita Blanco (Gran Canaria) 27:44.8N 15:37.3W

Real Time
Detlef Lange
Tue 11 Mar 2008 23:24
Hallo, Ihr Lieben, liebe Segelfreunde!

Nach einem harten Segeltag haben wir eine weitere Insel, Gran Canaria, erreicht. Ja, Ihr lest richtig, segeln kann richtig streßig sein.
Morgens um 5:00 Uhr los, Wellen um die 3 m!!!, Wind/Böhen um die 30 Knoten!!! Den ganzen Tag kaum was gegessen.
Da kann es einem schon mal schlecht werden......
Dabei hatten alle Wetterberichte nur 1,5 m Welle und ca. 15 Knoten Wind angesagt. Aber manchmal kommt es anders....
Es hat ganz schön geschaukelt. Nur was für Mutige!
Wenn man bedenkt, daß das unser ca. 3. stressiger Törn in unserem bisherigen Urlaub ist, kann man das aber ganz gut verkraften.
Die Kinder haben den Tag den ganzen Nachmittag geschlafen und waren abends wieder total fit.

13 Stunden waren wir insgesamt unterwegs, der Wind hat uns bis in den Süden "geblasen". Eigentlich wollten wir nach "Las Palmas", also in den
Norden von Gran Canaria. Der neue Autopilot ist nämlich auch auf der halben Strecke auch ausgefallen. Man gut, daß unser Olly dabei war,
dann konnten wir uns mit dem Steuern abwechseln. Um 18.00 Uhr, also noch vor Dunkelheit, kamen wir in Pasito Blanco
heilfroh an.
Jetzt erholen wir uns erstmal von den Stapazen und bleiben eine Woche. Ein Auto haben wir uns auch schon geliehen und erkunden die
Gegend. Gerade kommen wir vom Paella- Essen- leeecker!

Das Wetter ist immernoch herrrrrrlich und der Hafen schön ruhig und sauber. Supermarkt, Waschmaschine und Duschen: alles in 3 Minuten
zu erreichen. Was will man mehr?

Am Freitag ist der Urlaub mit Olly leider schon wieder vorbei und wir bringen ihn zum Flughafen- wein. Danach geht es wohl weiter nach
Puerto Rico, etwa 2 Stunden von hier oder gleich nach Teneriffa- mal sehn.

Für heute viele liebe Grüße, viel Spaß mit den Fotos

von Euren 4 Langes von der Real Time

P.S.: Lieben Dank für die von Olly mitgebrachten Geschenke an: Ma+ Pa, Annika und Bine



JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image