Kanaren; Lanzarote; Puerto Calero 28:54.9N 13:42.6W

Real Time
Detlef Lange
Tue 5 Feb 2008 22:59
Hola ihr alle!

Danke, danke für die vielen Glückwünsche zu Detlefs Geburtstag. Anbei noch ein paar Bilder, wie wir den Tag verbracht haben.

Ja, wir sind wieder in spanischen Gefilden und auf den Kanaaaaarrren angekommen!! Jipppeeee, wir sind gut!
Nach unserem Marokko- Afrika Abstecher sind wir wohlbehalten in 2 Tagen und 2 Nächten auf Lanzarote angekommen und es ist herrrrrlich hier.
Wir haben genug Fischerboote gesehen und genug kaputte Außenborder gehört. Außerdem können einem die vielen Fischernetze, denen wir unterwegs in Marokko
auf See ausweichen mußten, auf den Wecker gehen.

Puerto Calero- ein supersauberer schöner Hafen, keine stundenlange Einklarierung mit Zoll, Polizei, Einwanderungsbehörde, Hafenmeister und der Frage nach Zigaretten und Whiskey.
Kaum angekommen, bekamen wir wieder Hilfe von einem deutsch/russischen Pärchen mit Katamaran, die ein 5-Tage altes Baby haben. Sie leben hier seit 4 Monaten
und wollen uns morgen bei einem Gläschen Wein alles Wissenwertes über Lanzarote erzählen. Echt nett!

Die Kinder haben die Überfahrt gut überstanden und waren sehr lieb, das liegt wohl an den kleinen Überraschungen, die Mama und Papa für sie ab und zu verstecken.
Aber trotzdem brauchen wir jetzt erstmal eine Pause und wollen uns morgen ein Auto mieten, Wäsche waschen, Boot saubermachen, usw.

Delfine haben wir bei unserer Überfahrt, irgendwie können wir es kaum glauben,daß wir jetzt hier sind, zweimal gesehen.Sie sind schon meine (Mones) Lieblingstiere
geworden. Leider schwimmen sie nie lange neben uns her, da wir nur 5 Knoten fahren, wenn wir motoren müssen. Wir hatten übrigens null Wind bis zur 2. Nacht, dann
konnten endlich die Segel gesetzt werden. Das letzte Stück sind wir sogar nur noch mit der großen Genua gefahren.

Bei Nachtfahrten läuft es mit der Wache so bei uns: Mone von 20:00 Uhr bis 2:00 Uhr morgens, dann wird grausamer Weise Detlef geweckt, er macht den Rest der Nacht
und Mone darf ausschlafen. Späten Vormittag kann sich Detlef nochmal zurückziehen, langes Mittagsschläfchen für Mone usw.
Ich höre dann meine mitgebrachten Hörbücher oder höre Musik- lesen kann ich unterwegs nicht, dann wird mir schlecht. Detlef kann sich sogar im Boot aufhalten und lesen,
das macht ihm nichts aus. Leider hat er während des Törns auch Küchendienst, weil ich mich unter Deck nicht lange aufhalten kann. Aber unser Plan klappt so ganz gut.
Es wird übrigens viel Schokolade und überhaupt viel gegessen, ohne geht gar nicht. Wir sind ja immer in Bewegung und die frische Luft, die Wellen und Sonne machen hungrig und müde.

Ach, hier kann man wieder bis 22:00 Uhr draußensitzen, die Nächte sind nicht mehr so kalt- sehr schön.

Euch alles Gute, laßt mal wieder von Euch hören, wir "saugen" auch Eure Neuigkeiten auf!

Eure 4 Langes von der Real Time







JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image