La Linea (Gibraltar) 36:09.47N 5:21.52W

Real Time
Detlef Lange
Sun 13 Jan 2008 19:35
Hallo Familie, Hallo Freunde,

ja, so kann es gehen! Eigendlich wollten wir jetzt in Tanger (Marokko) sein. Aber nachdem wir heute morgen gut in Ceuta gestartet sind, wurden wir immer langsamer.

Nach 4 Stunden hatten wir gerade mal 7 sm geschafft, obwohl Wind und Strom eigendlich ideal sein sollten. Aber es hat nichts gepasst, so das wir wieder in Richtung Spanien abgedreht sind.
Wir sind durch die Gegenströhmung teilweise auf der Stelle gefahren. Außerdem war es faszinierend, wie sich an den Ströhmungskanten Strudel gebildet haben.

Der Versuch Tarifa anzulaufen hat nicht geklappt, und so ist es Gibraltar / La Linea geworden :-(

Das Highlight des Tages waren Delfine, die vor dem Bug eines Frachters gesprungen sind, die Kinder waren wieder total begeistert.

Auf dem Weg zum Ankerplatz, mussten wir zwischen den vor Anker liegenden Tankern durchfahren. Das war vor allem für die Kinder interessant.

Jetzt liegen wir in La Linea vor Anker, im Januar!!!! und warten auf guten Wind, der sich voraussichtlich erst am Freitag einstellen wird.
So haben wir noch Zeit, die Seeansicht des Affenfelsens zu genießen, wir ankern direkt darunter.
Um auf Dauer an Land zu kommen, müssen wir erst mal einen neuen Benzinkanister mit Inhalt kaufen. Auf der Überfahrt haben zwei junge Bengels wie wild gewunken.
Ihnen war in ihrem Fischerboot der Sprit ausgegangen und wir haben ihnen unseren Kanister nebst Inhalt überlassen.

Während wir an Land sind, müssen wir allerdings unser Beiboot '(Dingi) im Auge behalten. Hier sollen verstärkt Dingi-Diebe unterwegs sein! Hoffentlich behalten wir unseres.

Viele Grüße

von Euren 4 Langes von der Real Time


JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image