Nächster Urlaubsbericht, Ibiza 38:54 .80N 1:26.21E

Real Time
Detlef Lange
Sat 1 Dec 2007 20:43
Hallo, Ihr alle!

Hier sind wir wieder, endlich, denken warscheinlich viele, denn wir haben sage und schreibe 3 Wochen!! in Puerto Andraitx (Mallorca) vor Anker gelegen.
Es hat uns dort so gut gefallen. Die Wege waren angenehm schnell mit unserem derzeitigem Auto (Dingi- Beiboot) zu erledigen:
Zwei Minuten an Land, zum Supermarkt, Spielplatz, Entenfüttern...
Viel Zeit haben wir auch mit unserer netten deutsch/dänischen Familie verbracht, von der wir uns schlecht trennen konnten. Vielleicht sehen wir sie ja mal wieder! Auf jedenfall
übers Skypen/Internet. Deti konnte endlich mal wieder "auf die Piste" gehen!
Außerdem mußten wir noch auf ein Teil für unsere Batterien warten, welches 9 Tage unterwegs war. Macht Euch bitte keine Sorgen, wenn wir mal nicht so regelmäßig
schreiben, dann ist trotzdem alles o. k. und wir sind immer noch da, wo wir angekommen sind.

Jetzt gehts los. Nach einer herrlichen klaren und mondhellen Nacht sind wir in Ibiza (Puerto d?Eivissa) angekommen. Ich (Mone) habe draußen mit Mütze, Handschuhe,
zwei dicken Pullovern, Winterjacke und Decke bis 2.00 Uhr Wache gehalten, aber nicht gefroren! Es ist alles super gelaufen, wir sind heute morgen um 8.30 Uhr
im Hafen angekommen. Die Kinder, die gerade aufgewacht sind (bei Nachtfahrten dürfen sie immer in Mama und Papas Bett schlafen), haben wir erstmal in eine
Decke gewickelt, bis wir angelegt hatten (siehe Bild). Hier werden wir zwei Nächte verweilen, bis wir weiter in die schöne Bucht auf der Isla Espalmador, vor Formentera
fahren und wieder ankern werden. Ankern ist klasse: umsonst, Panoramblick, Ruhe und lustiges Dingifahren.

Wir hatten heute einen herrlich sonnigen Tag (ca. 18 Grad!! und das Ende November) nach zwei nicht so schönen Tagen und heute nachmittag schonmal angefangen, die Altstadt
Ibiza zu erkunden.Morgen gehts weiter. Im Sommer ist hier wohl der "Bär" los, momentan sind die Menschen eher dünn gesäht. Man ist gerade dabei, einen Weihnachtsmarkt aufzubauen,
vielleicht kriegen wir den noch mit. Heute hat Farah unser Boot mit Strohsternen geschmückt und Deti hängt gerade die Andventskalender auf, welche wir artig für die Kinder vorgestern
abend gepackt haben. Mal sehen, was die Kids morgen sagen. (Außerdem ist wieder NNNNNaaaaas Geschenk fällig!)
Die Weihnachtsstimmung kommt auch zu uns langsam etwas durch.

Wir wünchen Euch schonmal eine geruhsame Adventszeit, laßt Euch vom Weihnachtsstreß nicht anstecken und/oder auffressen und schreibt uns mal wieder, wir freuen uns!

Adios, alles Liebe und Gute

Eure 4 Langes von der Real Time



JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image