Tag1

SY Magic on Atlantic Cruise
Tue 6 May 2014 10:57
Hallo alle miteinender,
nachdem die Hafenmeisterei in Ponta Delgada das ganze Wochende pausiert hatte (obwohl da ca. 9 Yachten einliefen), waren sie doch sehr sehr freundlich beim Ausklarieren...Es dauerte nur ca 1 Stunde...
Um 10:30 sind wir ausgelaufen und der Atlantik empfing uns mit 20 Kn Wind aus NW und einer unangenehmen Welle. Für einige von uns ist der Törn nach Südengland der Saisonauftakt.So kam es wie manchmal so kommt: Noch bevor wir Sao Miguel gerundet hatten, waren 2 Crewmitglieder (Namen werden nicht verraten) nur noch "bedingt einsatzfähig" und beide Pützen belegt. Die Diskussion um "Wer macht was mit unserem frisch eingekauften Fleisch zum Abendessen ?"wurde pragmatisch zurückgestellt. Um ca 14:00 gingen wir auf Kurs NNE bei Beaufort 3-4 um aus dem Kern des sich ausweitenden Azorenhochs herauszufahren und diesen Kurs werden wir auch noch die nächsten Tage bei behalten...
Die Nacht war lang und wurde sehr unterschiedlich verbracht,doch wir wurden von Delphinen begleitet und alle sind gut drauf ...Unsere Position am 06.05. 10.00 ist 39° 38 N; 25°47
w.z