Tag 14

SY Magic on Atlantic Cruise
Tue 8 Apr 2014 18:27
SY Magic, Montag 8. April 2014
Mittagsposition: 34° 59,5'N 035° 59,4'W, noch 431 sm bis Horta

Delfine! Um uns herum tümmelten sich die wunderschönen Geschöpfe des Meeres sprangen umher und folgtem unserem Bug. Auch der Wind kommt wieder nach einer nervig dieseligen Nacht. Die Segel sind draußen
und optimistisch segeln wir um Flauten herum gen Horta. Dort hoffen wir endlich das in der tiefe hausende Carib-Anlegerbier genießen zu können. Das klingt für mich durstigen Studenten nach einem idealen Plan.

Das Bordleben beschränkt sich heute aus kochen, abwaschen, braten, abwaschen, backen, abwaschen, faul in der Sonne liegen und natürlich nach Horta steuern.

Die Mittagssonne brennt und man getrost mit kurzen sachen aufs Vorschiff Sonne tanken. In der Nacht empfehle ich jedoch zum ersten mal Socken, vier Lagen Ober- und Unterbekleidung Pudelmütze und Handschuhe. Man sieht zwar aus wie ein Michelinmännchen hat aber den Eindruck die hiesige Nachtkälte könne einem nichts anhaben.

In der Hoffnung, dass ihr auch Sonne und genug Wind in der Heimat habt, verabschiede ich mich nun fürs erste. _____(\_____

Möge der Wind mit euch sein.

die Magiccrew

Daniel Ernst hats geschrieben