Tag 10

SY Magic on Atlantic Cruise
Fri 4 Apr 2014 19:25
SY Magic, Freitag 4. April 2014
Mittagsposition: 30°02'N 045°49'W, Entfernung bis Horta: 980 sm

Segeln am Rande des Tiefs

Seit zwei Tagen wird unser Leben von diesem Tief SW-lich der Azoren beeinflusst. Erst wollte es partout nicht nach Nordosten oder Osten hin abziehen, so dass wir, um nicht hineinzufahren, nach Süden ausweichen mussten. Nun nutzen wir den NW-Wind an seiner Rückseite, um den Azoren mit Halbwind näher zu kommen. Soviel zur Theorie.

In der Praxis bietet sich für die Wachhabenden im Cockpit ein grandioser Atlantik mit Sonne, viel Wind, aufgewühlter See und der einen oder anderen Salzwasserdusche. Die Freiwachen verbringen ihre Zeit unter Deck (...haben schon geduscht...) und vollführen hier einige skurile Bewegungen. Sich mit zwei Händen festhalten, mit den anderen dreien gleichzeitig den Teller und das Brot festalten, es dabei mit Butter bestreichen... und dabei nicht das Nutellaglas, die Teetasse und den Topf auf dem Herd aus den Augen lassen...
Erst mal kurz Pause machen!

Wir hoffen auf etwas ruhigere See und freuen uns nach wie vor auf die Azoren.

Liebe Grüße von der Magic
Johannes für die gesamte Crew