Tag 7/8 Pos.: 47°40 N 008° 26 W

SY Magic on Atlantic Cruise
Tue 13 May 2014 01:25
Hallo alle miteinander,
am Montag um 10:30 bei strahlend blauem Himmel gratulierten wir uns gegenseitig zur 1. Woche auf See. Zu diesem besonderen Anlass trank die Wache Ananassaft...Bei 5-6 Bf arbeiten wir uns voran Richtung Kanal. Unter den regelmäßig durchziehenden schwarzgrauen Wolkenbändern haben wir kräftige Windreher und auch mal Böen von 30 Kn. Die Wellenhöhe ist dafür deutlich zurück gegangen.
Die Distanz zum Hafen, den wir anlaufen wollen, betrug gestern mittag noch ca. 300 M. Dies löste bemerkenswerte Kreativitässchübe bei unserer Wache 1 (Günter und Eike) aus: Bei der Kontrolle unserer Lebensmittel hatten sie festgestellt, dass wir viel zu viel Milch hatten, was man nicht einfach auf sich beruhen lassen konnte. So wurde ein Milchsuppenkontest ausgerufen. Die Herstellung von verschiedenen süßen Milchsuppen musste aber zurückgetellt werden, da trotz intensiver Suche in allen Schapps zwar Zimtzucker (von der Vorcrew) aber kein Vanillepulver gefunden wurde. So wurde denn anlässlich der ersten Woche auf See eine Extraportion Milchreis mit Rosinen und Zimtzucker serviert. Zumindest eine Person an Bord hatte das seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gegessen. Wer wohl?
Die Wache 2 (Uta und Marc)- auch die Trappistenwache genannt, weil sie im Gegensatz zu Wache 1 sehr wenig redet- musste kontern. So servierte Marc zum Dinner sein selbstkreiertes Gericht "Griechischer Weisskohl": Weisskohl al dente gegart, mit Schafskäse, Oliven, Kapern und Knoblauch mediteranisiert und mit Stücken von scharfer roter Wurst aufgepeppt. Lecker!
Bleibt noch die Frage offen, welchen Hafen wir anlaufen? Das wird nicht verraten bis wir da sind...