Tag 10: Bananenhandel

SY Magic on Atlantic Cruise
Fri 6 Dec 2013 09:12
03.12.2013
Pos: 20° 26,6,6' N, 029° 43,1' W
Kurs: 280°

Wir haben 20kg grüne Bananen vom spanischen Großhandel an Bord, aber vergessen, was der italienische Fachverkäufer uns zu Unterbringung und Handhabung gesagt hat. Nun laufen unterschiedliche Experimente an Bord, die krummen Dinger portionsweise über die gesamte Reise verteilt reif zu kriegen. Kein einziges Experiment produziert reife Bananen. Irgendetwas hatte das mit klimakterischen und nicht-klimakterischen Früchten zu tun. Unsere Teile bleiben aber entweder grün oder werden gleich direkt schwarz. Sorry, wir sind ein Männerhaushalt.

Wir würden die ganze Staude gerne gegen ordentliche Industriebananen umtauschen, sind aber schon über 1500km vom Einkaufsort entfernt.

Kennzahlen des Tages:
Obstreklamationen: 1

Olaf