Tag 20: Gib mir Wind und ich gebe Dir Meilen

SY Magic on Atlantic Cruise
Sat 14 Dec 2013 16:39
13.12.2013
Pos: 16° 11,8' N, 053° 49,0' W
Kurs: 271°

Seit der Angelspuk vorbei ist, überschlagen sich die Etmal-Rekorde täglich. Ich wusste, dass die Leine nur gebremst hat. Oder liegt es doch am Wind? In jedem Fall geht es nun rasend schnell. Zum letzten Mal überfahren wir eine Zeitzonengrenze. Die Wellen werden immer besser ausgesteuert. Die Geschwindigkeit steigt teilweise auf mehr als 9kt über Grund, wenn wir die Welle herunter surfen. Laufend werden neue Ankunftszeiten ausgerechnet. 16.12. zum Frühstück, nein doch nicht. 15.12. zum Sundowner, nein Mist, Zeitverschiebung vergessen - oder am Ende doch?

Kennzahlen des Tages:
Zeitzone am Schiffsort: UTC-4 (= Zeitzone am Zielort)
Verbleibende Distanz: <400sm
Tagesetmal: 182sm

Olaf