Tag 17

SY Magic on Atlantic Cruise
Fri 11 Apr 2014 20:44
SY Magic, Mittagsposition 38°10' N 031°25' W
Bis Horta noch 135 sm

Endspiel

Seit ein paar Tagen schon, seit uns 'unser' Tief verlassen hat, haben wir das Gefühl "Jetzt ist es ja nicht mehr weit...". Es kam auf, da lagen noch gut 600 sm vor uns. Und die ziehen sich nun... Wir haben zwar gute Segelbedingungen (meistens 2-4 Bft, ruhige See, schönes Wetter), aber -leider- kommt der Wind genau gegenan, aus NE, eben daher, wo Horta liegt.

Wir experimentieren ein wenig herum - Maschine an, Maschine aus, hart am Wind, etwas weniger hart am Wind, aber dafür schneller... - aber am Ende des Tages sind wir doch nicht ganz soweit in Richtung unseres Zieles vorangekommen, wie wir gehofft hatten.

Bei den meisten von uns überwiegt nun deutlich die Vorfreude auf das Ankommen - Anlegerbier, ein Steak bei Peter Café Sport oder die heiße Dusche... Und beim Betrachten der Großwetterlage sind wir froh, dass wir schon so weit gekommen sind, denn diejenigen, die nach uns losgefahren sind, haben nur noch gegenan... Wir möchten nicht in ihrer Haut stecken.

Heute abend verabschiedeten wir den strahlenden Tag mit dem vielleicht letzten Atlantik-Sundowner. Wo werden wir morgen abend sein?

Herzliche Grüße von der Magic im Namen der ganzen Crew
Johannes