High Life in Weymouth

SY Magic on Atlantic Cruise
Sun 18 May 2014 22:12
Hallo alle miteinander,
wir hatten zwei wundervolle Tage in Weymouth. Nicht nur, dass die Marina die schönsten Toiletten und Duschen der gesamten Reise bot (Sensortechnik at its best) Am Samstag Abend war es so warm, dass wir unser Abendessen im Red Lion vor dem Pub auf einem netten Platz im alten Brewerquarter einnahmen...Steaks, Burger, Ale, Cider und Wine-und jede Menge British Life.Wann kann man in England am Abend schon mal gemütlich im Freien sitzen? Bei diesem Wetter war alles unterwegs, was laufen konnte. Sämtliche Kaimauern voller Menschen, die Fish and Chips aus der Zeitung oder der Plastikbox futterten, dazu ein Bier...alle Pubs voll und laut, denn es war auch der Pokalspieltag...(ja der BVB hat verloren) Viele britische Männer liefen in kleidsamen kurzen Hosen mit den ausgefallensten Mustern auf und die britischen Frauen zeigten atemberaubende Ver-oder vor allem Entkleidungen...Auch einige unserer Crewmitglieder waren vom Sommervirus befallen und hatten eine lange Nacht in den Pubs, weswegen das Sonntagsfrühstück mit Verspätung statt fand...
Auch am Sonntag war traumhaftes Wetter. Der Strand von Weymouth war mit hunderten von Familien gut belegt, es befanden sich auch Menschen im ca. 18° warmen/kalten Wasser und an den Piers war es überfüllt, man konnte sich nur noch langsam durch die Strassen drängen...Männer und Frauen hatten mal mehr mal weniger Kleidung "abgeworfen" und man konnte sehr viele Stadien der Hautrötung im Übergang zum Sonnenbrand betrachten. Wenn schon Sonne, dann heizen die Briten/innen gnadenlos durch!
Es war ein schöner erholsamer Tag, den wir in einem "Family Pub" mit Steaks, Bangers, Chicken Combo, Lamb (Greek Style) und Salmon (Britisch Style) und Cider abschlossen. Morgen geht es weiter und zwar sehr sehr früh...