Landfall

SY Magic on Atlantic Cruise
Wed 14 May 2014 09:38
Hallo alle miteinander,
gestern Abend liefen wir nach einem sonnigen Tag und einem dramatischen Sonnenuntergang in die Küstenverkehrszone des Off Ushant TSS ein, passierten kurz vor Mitternacht die Ile D Ouessant und jagten dann zeitweise mit 13 Kn (mitlaufender Strom) Finistere entlang. Um 06:00 Bordzeit (UTC)machten wir in der Marina Roscoff fest.
Wir waren von Ponta Delgada bis zur Nordspitze Frankreichs 8 Tage, 19 Stunden, 30 Minuten unterwegs und sind 1360 M gesegelt.
Die Crew ist auf den Azoren eindeutig nicht mit der Erwartung an Bord gekommen, dass man ohne Zwischenstopp durchsegeln würde, hat diese wettertaktische Entscheidung der Schiffsführung aber nicht nur akzeptiert, sondern sich voll eingesetzt. Sonst wäre diese schnelle, aber für eine kleine Crew mit nur zwei Wachen auch sehr fordernde "kleine" Atlantikquerung so nicht möglich gewesen.
Deshalb ein besonderer Dank des Skippers an diese ausserordentliche Crew.
Nun sind zwei Tage Ausruhen und Ausschlafen an gesagt...und dann geht es-bei hoffentlich gutem Segelwind- über den Kanal und geruhsam weiter nach Südengland...Weymouth, die Needles, Yarmouth und natürlich Cowes sind einen Besuch wert...Da hat die Crew einige Wünsche frei!
Grüsse an alle, die unseren Törn (der noch nicht zu Ende ist) bisher mit verfolgt haben.
W.Z