Bahamas - Azoren, 3. Tag

Ranja
Martin Keller
Sat 8 May 2010 14:45
26:49N 73:04W
 
Sa, 8.5.10;    Etmal: 91.3 nm;    228 von 2555nm
 
Zmi: Gnocchi     Zna: Speck-Eier-Käs-Burger
Zwipf: Schoggi-Cookies    Zmo: Müesli, Apfel und Banane
 
Gesichtet: drei Kontainerschiffe, einen Marlin, viel Grünzeugs, einige portugiesische Galeeren
 
Am Morgen reicht der Wind aus zum Segeln. Kurz nachdem wir die Angel draussen haben, jagt neben unserem Schiff ein zwei Meter grosser Marlin einen Bonito. Nach dem Gefecht schwimmt der Prachtsprotz noch eine Weile hinter uns her. Geschickt ziehen wir unseren Köder ein, weil wir uns nicht mit ihm anlegen möchten. Der Marlin interessiert sich zum Glück überhaupt nicht für unseren kleinen Tintenfischköder.
 
Im Wasser schwimmt viel Seegewächs und immer mehr entdecken wir auch portugiesische Galeeren, die sich über den Ozean treiben lassen. Sie sehen aus wie aufgeblasene Kondome, sind aber nicht so harmlos. Es sollen die giftigsten Quallen auf der Welt sein.
 
Der ganze Tag läuft sonst ruhig ab. Es bleibt viel Zeit zum Lesen und Sonne tanken. Nur wenn der Wind zu sehr schwächelt, müssen wir dem Windpilot unter die Arme greifen und von Hand steuern.
 
Bescheidenheiten des Tages:
Anstatt einer Anglertrophäe, fischen wir heute Grünzeugs.
Auch mit wenig Wind kommt man irgendwann mal an . . . .