Horta, Faial, Azoren

Ranja
Martin Keller
Sun 30 May 2010 23:13
38:31.8N 28:37.5W
 
So, 30.5.10, 2130 UTC;    Etmal: 59.5 nm;      
Insgesamt 2952.5nm (5462km) durchs Wasser, 2555nm direkt
 
Zmi:  Risotto mit Schinken und Pilzen    Zna: Nudeln mit Pesto 
Zwipf: Suppe
 
Gesichtet: Land!
 
Heute haben wir regelrecht einen Schlussspurt hingelegt, und sind schon um 20.30 Ortszeit angekommen. Der Hafen ist voll, wir haben einfach an einem anderen Schiff längsseits belegt, dass wiederum schon an zwei anderen Schiffen belegt ist. Somit sind wir das vierte Schiff im Päckchen. Mal schauen was der Hafenmeister morgen dazu sagt. Aber wir sind zu müde um uns noch irgendwelche Gedanken dazu zu machen.
Im Schiff sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld. Und alles ist nass. Das Wasser kommt von unten, vom Niedergang, durch alle Ritzen und kondensiert and den Wänden.
Am Land testen wir ob wir Landgang spüren (schwankendes Gefühl nach langer Seereise an Land), aber wir spüren wie nach der ersten Atlantiküberquerung gar nichts. Damit wir doch noch etwas schwanken:
 
Mit Rum und Bier betrinken uns wir ;-)
 
Danach gehen wir schlafen. Mindestens 30 Stunden