Bahamas - Azoren, 9.Tag

Ranja
Martin Keller
Fri 14 May 2010 12:12
30:53N 64:59W
 
Fr 14.5.10;    Etmal: 113.4nm;    716 von 2555nm
 
Zmi: Risotto mit Salat    Zna: gebratener Schinken mit Bohnen und Penne
Zwipf: Gummizeug    Zmo: Banane und Apfel
 
Gesichtet: 3 Frachter, 1 Segelschiff, portugiesische Galeeren
 
Der Wind schwächelt, so dass wir einige Stunden den Motor benützen. Seit es ruhig ist, spriessen die Galeeren wie Frühlingsblumen aus der See.
Wir nützen die ruhige Lage und gönnen uns eine ausgiebige Salzwasserdusche.
Am Nachmittag können wir den Parasailor setzen. Am Anfang machen wir 5kn, über die Nacht oft 6kn Fahrt. Einfach genial.
 
Martins Brille hat bisher auf der Reise arg gelitten. In Las Palmas musste er schon die Gläser wechseln, weil das Salz die Oberfläche veränderte. Nun ist der Brillenbügel durchgerostet! Zum Glück konnte er sie wieder kleben.
 
Heute Morgen sieht es wieder anders aus. Es hat wieder weniger Wind, aber trotzdem hohen Schwell. Den Spinaker haut es uns regelrecht um die Ohren.
 
Bemerkung des Tages:
Ob vermessingt, verzinkt oder rostfrei nichts bleibt verschont.
Dabei schliessen wir die Crew nicht aus.