Azoren - Gibraltar, 3.Tag

Ranja
Martin Keller
Wed 9 Jun 2010 12:05
38:09N 20:24W

 

Di, 8.6.10    Etmal: 145nm;       noch 677 von 1050nm

 

Zmi: Hot Dogs    Zna: Curry mit Reis     Zwipf: -   Zmo: Früchte, Brot, Rührei

Gesichtet: ein paar Meeresvögel       

Geangelt:  - , haben es bleiben lassen

 

Der Tag präsentiert sich grau in grau. Es bläst mit 6Bf und die Wellen haben sich mächtig aufgebaut. Im Surf auf einer riesigen Wellen stellen wir den Geschwindigkeitsrekord auf. 13.4kn, das ist die doppelte Rumpfgeschwindigkeit! Mit der Zeit hat man aber die grossen Brecher schon satt. Wir haben uns die Route bis nach Gibraltar lockerer vorgestellt.
Weil es draussen wieder kalt und nass ist, hängen wir in der Koje rum. Leider ist der Boden jetzt schon wieder so nass, dass man nicht mehr in den Socken rumspazieren kann. Das macht es weniger gemütlich. Das einzig Positive an diesen Verhältnissen ist, dass wir gut vorankommen. Doch hoffen wir sehnlichst auf Sonnenschein, damit wir wieder trocknen und Balkonien geniessen können.
 
 
Spruch des Tages: 
Ist der Boden rutschig nass,
macht es drinnen keinen Spass.