Bahamas - Azoren, 12.Tag

Ranja
Martin Keller
Mon 17 May 2010 12:24
33:19N 59:57W
 
Mo, 17.5.10;    Etmal: 112.6nm;      1007 von 2555nm,
 
Zmi:  Omeletten mit Spinat    Zna: Spaghetti mit Tomatensauce
Zwipf: Sonntagsmuffin    Zmo: Grapefruit und Apfel
 
Gesichtet: 1 Vogel mit Mastlandungsversuch, 1 Schiff, Delfine
 
Was für ein grauer Sonntagmorgen. Es ist kalt und machmal nieselt es. Der Wind bläst immer noch von achtern und wir machen gute Fahrt. Erst am Nachmittag dreht er und wir bergen den Genuabaum. Nun geht es am Wind weiter. Da der Wind nachgelassen hat, ist auch dieser Kurs angenehm zu fahren. Das Wetter lockt uns nicht oft nach draussen. Da ich am Samstag in der Kombüse ziemlich aktiv war, brauche ich heute die Menüs nur aufzuwärmen. So bleibt viel Zeit zum Bücherlesen bzw. hören, Sudokus lösen etc.
 
In der Nacht geht der Wind flöten. Wahrscheinlich spielt er Martin ein Schlafliedchen vor. Leider schlagen die Segel nicht im Takt und so wird seine Nachtruhe doch noch gestört. Bevor ich den Motor einschalte, hört Martin ein piepsen aus der Bilge. Mäuse! Wir sind erleichtert, als wir draussen die Rückenflossen von Delfinen erkennen.  
 
Seit dem frühen Morgen hat es wieder genügend Wind zum Segeln. Wir haben die Genua ausgebaumt. Von der Windstärke her könnte man fast den Parasailor setzen.
 
 
Hoffnung des Tages:
Da nun die Feiertage vorbei sind, habt ihr sicher wieder mehr Zeit zum SMS-len. Wir freuen uns auf jegliche News und leiden sogar falls nötig mit. (Arme Young Boys, sch.... Basel)