Bahamas - Azoren, 7. Tag

Ranja
Martin Keller
Wed 12 May 2010 12:20
29:02N 67:57W
 
Mi, 12.5.10;    Etmal: 91.5nm;    530 von 2555nm
 
Zmi: Nudeln mit Paprika    Zna: Nudeln Carbonara
Zwipf: Bananashake  Zmo: Banane, Mango, Müesli
 
Gesichtet: 3 Frachter
 
Die Verhältnisse sind ähnlich wie gestern, viel Wind viel Welle und aufkreuzen. Wenn wir über den ganzen Atlantik aufkreuzen müssten hätten wir noch mehr als 50 Tage. Aber wir hoffen bald auf Besserung. Jedesmal, wenn einer von uns den Versuch startet sich mal ins Cockpit zu setzen bekommt er eine Ladung Wasser ins Gesicht oder sonst wo. Deshalb halten wir uns ausschliesslich im innern des Schiffes auf. Nur für den Rundumblick streckt man den Kopf nach draussen.
 
Wir haben uns aber schon recht gut daran gewöhnt. Mirjam hat eine Gurte in der Küche, damit sie sich nicht festhalten muss. Aufs WC gehen und essen geht auch je länger je besser.
 
Zeitweise hatten wir nur die Sturmfock und das dreifach gereffte Gross gesetzt. Als der Wind etwas abflaute konnten wir zusätzlich die Genua etwas ausrollen und die Sturmfock stehen lassen, so sind wir sehr flexibel ohne aufs Vordeck gehen zu müssen.
 
Feststellung des Tages:
Krängung ist wenn es einem auf dem WC den Deckel an den Rücken knallt.