Carriacou hat uns fest im Griff - unter Wasser

Sixsense blog
Ellen und Gerd
Sun 30 Apr 2023 11:45
Position Hillsborough/Carriacou 12:28.991N 061:27.675W

Carriacou, eine kleine Insel nördlich von Grenada, ist vielleicht einigen von Euch nicht so bekannt. Aber bei Sporttauchern ein absoluter hotspot. Und genau das machen wir in dieser Woche: Open Water DiveMaster, hört sich gut an, gell? Und geht ganz schön tief, bis 18 Meter 🤔
Die Ausbildung geht eine Woche, für die online Theorie hatten wir ein nettes Klassenzimmer

JPEG image


Sandy Island

Und bis auf zwei Tauchgänge am Dienstag haben wir die Praxis auch schon in der Carriacou Silver Diving School hinter uns.
War teilweise schon ein bisschen spannend, aber unsere Tauchlehrer Gary aus Schottland und Itay aus der Schweiz haben uns durch alle (Un)tiefen gebracht, auch durch die psychologischen.
Bestimmt wird das Flaschentauchen unsere weitere Reise sehr bereichern, der Wahnsinn welche Vielfalt und Menge an Meereslebewesen man in der Tiefe zusätzlich zum Schnorcheln sieht

Gestern haben wir das Maroon Festival besucht, ziemlich bekannt in der Karibik und zufällig an diesem Wochenende, steeldrums und klassische, durch die Sklaverei geprägte, afrikanische Musik.

JPEG image


Ansonsten wieder mal den schönsten Sonnenuntergang (Ellen hat vielleicht 500 Photos 😂gemacht), garantiert ohne Photoshop,
gut gegessen im Paradise Beach Club

JPEG image


Und bei Juicy Lucie

JPEG image


Versucht einen Fisch zu fangen

JPEG image


Aber der einheimische Fischer konnte es besser

JPEG image


Leckerer Bonito, Thunfisch, hat für 3 Tage gereicht

JPEG image

JPEG image

Wir haben unsere Sixsense am Paradise Beach verewigt

Liebe Grüße, wie immer, von Ellen und Gerd auf der

JPEG image