Heut gab wieder was zu lachen :-)

Sixsense blog
Ellen und Gerd
Mon 16 Jan 2023 21:57
Eigentlich gibt es mit Ellen jeden Tag was zu Lachen, immer mehrfach und manchmal schon vor dem Aufstehen.

Nachdem Freitag der 13. vor allem mein Tag zum Abhaken war, war Ellen heute dran.

Wir hatten einen ziemlich betagten Mietwagen, Seat, 150.000 km, gemietet, um die letzten Tage vor der Abfahrt in die Karibik mobil zu sein.
Schon am ersten Tag hören wir ein merkwürdiges Schwappen im hinteren Auto, so als ob der Tankinhalt hin und her schwappen würde. Na ja, bei so einem alten Auto kann das schon mal passieren.

Heute wollte Ellen das Auto parken, nachdem wir es, wieder mal, komplett mit Proviant für die nächsten Wochen vollgeladen hatten. Doch sie kam ganz aufgeregt zurück: „Das Auto verliert Wasser, ganz viel, bestimmt weil Du vorhin über dem Bordstein aufgesetzt bist. Es ist kaputt!" Ich: "ist es Benzin oder Wasser?“ Ellen „, Wasser, eine große Pfütze, und läuft immer weiter“

Ich gehe zum Auto, lege mich drunter, schmecke und rieche nur Wasser, kein Benzin. Aber das Rinnsal kommt am unteren Türfalz der hinteren Tür heraus getröpfelt.

Das Schwappen, das wir gehört hatten, kam von einer völlig vollgelaufenen hinteren Tür. Da es hier so wenig regnet, muss das wohl beim regelmäßigen Waschen des Autos passiert sein.

Die Erleichterung war groß, Ellen musste sich ein paar Bemerkungen dazu anhören, und wir haben wieder mal gelacht :-)