Der Würfel ist gefallen….

Sixsense blog
Ellen und Gerd
Sun 12 Mar 2023 14:18
Auf dem Weg zurück nach Martinique haben wir uns intensiv Gedanken über unsere Weiterreise gemacht.
Die Hurrikansaison fängt zwar erst im Juni an; wenn man aber aus der nördlichen Begrenzung hinaus will muss man bis zur Cheasepeake Bay. Das sind über 1500 Meilen Luftlinie über die Turks und Caicos Inseln, Bahamas , Florida und Carolina. Interessante Ziele, aber halt auch ein bisschen weit. Wir müssten dann schon bald aufbrechen und bräuchten zusätzlich ein B2 Visum für die USA, weil wir mit dem Schiff einreisen. B2 kriegt man nur mit persönlicher Vorstellung auf einem US Konsulat.
Wir haben uns deswegen entschieden, die Südvariante zu nehmen und den Sommer auf den ABC Inseln zu verbringen. Die liegen (fast) außerhalb des Hurrikangürtels, statistisch schaut da nur alle 18,2 Jahre ein Hurrikan vorbei 😅. Die Inseln sind niederländisch verwaltet, aber selbstständig, man zahlt in Euro… Ist für uns die exotischere Variante, wir verbringen den Rest des Winters in der südlichen Karibik, Grenada, Trinidad und Tobago.
Der Plan ist, die Sixsense dort im Juli August liegen zu lassen und zum 90. von Gerds Vater und dem Geschwistertreffen Ende Juni für einige Zeit nach Hause zu kommen.
Jetzt fehlt uns nur noch ein Liegeplatz, dann planen wir weiter.

Langer Aufsatz für heute, bis bald 👋, wie immer liebe Grüße von der Sixsense und Ellen und Gerd

JPEG image