Auch am Sonntag wird gearbeitet…

Sixsense blog
Ellen und Gerd
Sun 5 Feb 2023 17:35
Position 5. Februar 2023 1200 UTC
15:10,3N 47:09,2W

Kein Tag ist auf der Sixsense wie der andere.
Gestern haben wir bei guten Bedingungen viel selbst gesteuert um unser fleißigstes Crewmitglied, den Autopiloten, etwas zu entlasten. Gegen 17 Uhr dann plötzlich ein Knall, eine Leine unter dem Baum war gebrochen. Wir mussten dann den Baum sichern und die Leine ersetzen, was wie immer Teamwork war und uns bei beginnender Dunkelheit gut gelang.
Heute Morgen haben wir dann den Baum nach hinten abgespannt und die Solarpaneele neu installiert.
Energie ist nämlich weiter ein wichtiges Thema wegen der kaputten Batterien.
Sieht aber so aus, als ob sie bis in die Karibik durchhielten. Wir füttern sie ordentlich mit Wasser- und Sonne und kommen so gut durch den Tag. Nachts muss zum Laden dann meist der Motor eine Stunde laufen.
Wir sind alle ein bisschen kaputt, war anstrengend die letzten Tage.
Aber wir sind ja schon fast auf der Zielgeraden, nur noch unter 800 Meilen bis zur Karibik.
Liebe Grüße von der Sixsense,
wundert euch nicht wenn ihr mal 2 Tage nichts von uns hört, unser englischer Server ist manchmal schwer zu erreichen.