Im Land der Rastafari

Sixsense blog
Ellen und Gerd
Sun 16 Apr 2023 02:36
Position Canouan 15.4.2023
12:42.338N 061:19.700W

JPEG image



JPEG image

JPEG image



Ganja Plantagen, dicke Rauchwolken, süßlicher Geruch in der Luft: auf St Vincent sind meistens alle gut drauf

Ellen fragte die drei Männer, ob sie sie fotografieren dürfe und was sie denn machten: „Oh, we‘re just cooling down“ war die Antwort



In der letzten Woche haben wir, wieder, sehr liebe Menschen kennen gelernt

JPEG image



Rosi und Orlando im Rockside Café in der Keatons Bay, Orlando, früher mal Bartender in München, mixt den besten Rumpunsch der Karibik

JPEG image



Im Tausch gegen unsere letzten Olivenölbestände aus Italien hat er 2 Flaschen davon spendiert, super lecker

JPEG image



Ellen erklärt unsere Route der Museumsführerin im Maritime Museum Bequia

JPEG image

JPEG image



Dort werden sehr aufwändige Schiffsmodelle hergestellt

JPEG image

JPEG image



Reeza hat uns mit ihrem Vater zu den Dark View Falls in Bequia begleitet

JPEG image

JPEG image



Und jetzt liegen wir in Canouan an der Boje; Marcus sorgt dort für die Belange der Segler, liefert Wasser und Eis, hat uns 2 Red Snapper gebracht, die es heute Abend mit Oma-Gemüse gab; auf dem Floß stehen die Wasserbehälter zur Betankung der Schiffe

JPEG image


JPEG image



Und den Mietwagen hat er uns auch organisiert, TÜV geprüft, ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker

Morgen gehts weiter zu den Tobago Cays, da waren wir zwar mit Achim schon, aber weil‘s so schön war ….

Liebe Grüße, wie immer, von Ellen und Gerd auf der Sixsense