Nach 8 Tagen: Halse und Kurs nach St. Lucia

Sixsense blog
Ellen und Gerd
Sat 28 Jan 2023 12:38
Position 27. Januar 2023, 1200 UTC
15:11,2N 028:19,2W

Die letzte Nacht war wieder mal Flaute pur. Zusätzlich hatte sich unsere Geschwindigkeit ab 18 Uhr unter Segeln fast halbiert. Es muss uns was unter dem Kiel festgehalten haben, entweder ein Riesenkalmar oder ein treibendes Fischernetz. Wegen Dunkelheit haben wir das nicht mehr unter dem Schiff untersucht. Als wir heute morgen den Rumpf abgetaucht haben war nix mehr zu sehen, das Ufo hatte sich wohl von alleine verabschiedet.
Dann haben wir den Baum auf die andere Seite geshiftet und fahren, nach einer Woche Südkurs, jetzt auf direktem Weg Kurs 270 West Richtung St. Lucia. Heute rollt es mal wieder wie Teufel, hohe Wellen von einem Tief im Norden und inzwischen schöner Passatwind mit 5 Beaufort aus West, Kreuzsee.
Zum Glück wird keiner seekrank.
Uns gehts gut, wir hoffen, dass wir den anstrengenderen Teil der Strecke jetzt hinter uns haben.

Liebe Grüße von der Sixsense