Start der ARC 2009 - es geht los!

Santa Isabella
Gerda und Ralph Heilig
Sun 22 Nov 2009 11:35
Start der ARC 2009 - es geht los!
 

Position : 28:07.72N 15:25.50W

 

Wir sind startklar und laufen gegen 1130 UTC ( das ist 1230 in Wien und Westösterreich (BRD) ).

 

 

(Bild: Felicita samt Crew vor dem Ablegen zur ARC 2009 / Ralf beim Kurslegen)

(Vorne: Andreas, Astrid, Ralf; Hinten: Klaus, Ralph, Joerg, Astrid, Thomas)

(von links nach rechts)

 

 

Unser Stegnachbar schießt noch ein paar Abschiedsphotos und Skipper Ralf optimiert den Kurs nach den letzten Wettervorhersagen. Unser Wetter bekommen wir von unserem Wettermann (Ralf). Der dritte Ral(f) (ph) im Bunde. Um 1240 UTC starten die Racer um 1300 UTC starten wir. Unsere Wachen sind im 4 Std Rythmus eingeteilt. Eine Wache ist mit zwei Mann (Frau) besetzt. Jeder freut sich schon auf die Hundswache von 0200 bis 0600. Unsere Zeit an Bord wird ab jetzt nur noch UTC sein.

 

Inzwischen hat sich Joerg sein "Plaetzchen" mit einem Leesegel gesichert.

 

 

(Bild: Joergs Schlafplaetzchen)

 

 

Die ersten Yachten legen ab:

 

 

 

 

 

 

 

Ralph

 

 

 

_______________

 

So, nach einer Woche der Vorbereitung geht es jetzt endlich los. Die Mannschaft und die Crew sind alle guter Dinge und freuen sich auf den Start.
Da mein Freund Jürgen Bühler gestern geheiratet hat, ich aber leider nicht dabei sein konnte, wünsche ich ihm und seiner Frau alles, alles Gute für die kommenden Jahre.
 
Ralf
 
______________
 
Happy Birthday liebe Mama! Wir freuen uns auf unsere Reise und die Stimmung hier im Hafen kurz vor dem Auslaufen ist der Wahnsinn... Musik und Tuten und glueckliche, erwartungsvolle Crews. Es geht endlich los! Esprit-Crew, ihr fehlt trotz allem,
liebe Grüße Eure Iris
 
______________
 
Fuer Ralph unseren Wettermann die ARC Wettergebiete: