Las Palmas, Seminare und Sicherheitsüberprüfung

Santa Isabella
Gerda und Ralph Heilig
Tue 17 Nov 2009 23:34
Las Palmas, Seminare und Sicherheitsüberprüfung
 

Position : 28:07.72N 15:25.50W

 

Heute standen einige Seminare ab 1000 Uhr auf dem Programm. Rigging, Proviantieren, Kommunikation. Die Seminare waren recht gut Besucht.

 

 

    (Bild: Sallyanne Turner - Provisioning Seminar)

(Bild: Jerry "the Rigger)                               

 

 

 

(Bild: Seminar ARC 2009)

 

Gegen 1400 Uhr geht es dann wieder aufs Schiff wo wir auf den ersten Sicherheitscheck warten.

 

 

(Bild: Astrid, Ralf, Jörg, Iris - von links nach rechts)

 

 

Während der Wartepause künnert sich Jörg schon um die Geräte für unsere Verpflegung unterwegs.

 

 

(Bild: Jörg beim Vorbereiten der Angel)

 

Die von Jörg geplanten Köder haben leider nicht aufs Bild gepasst, da Sie die Größe eines halben ausgewachsenen Tunfischs habe. Ich glaube er will Wale fangen....

 

Später legt dann noch die "Independence of the Seas" von Royal Carribean Richtung Karibik ab. Mit Royal war ich ja im Sommer mit Isabella in der Karibik unterwegs.

 

Leider kommt dann auch noch ein kräftiger Regenschauer vorbei.

 

 

(Bild: Independence of the Seas)

 

 

Nun noch das Ergebnis der Sicherheitsüberprüfung: Einige Kleinigkeiten müssen noch erledigt und besorgt werden. Der Sicherheitsoffizier liegt mit seinem Boot jedoch schräg vis-a-vis am Steg, sodaß wir in den nächsten Tagen wohl hoffentlich alles problemlos abarbeiten können. Am Abend geht es dann noch ins Restaurant Embarcaderso, wo es einen Crewempfang mit einem 5 gängingen sehr guten Abendessen gibt. Gegen Mitternacht ist dann Schluss (zumindest für mich).

 

Morgen kommt der Rest der Crew und alle bleiben dann an Bord. Ich werde auch morgen auf Felicita übersiedeln.

 

Ralph