10.Tag auf See - heute aufgrund von Problemem verspätet

Santa Isabella
Gerda und Ralph Heilig
Wed 2 Dec 2009 21:52
10.Tag auf See - heute aufgrund von Problemen verspätet

Position : 18:42.00N 39:32.00W

Datum: 02.12.2009

Uhrzeit: 1200 UTC

Kurs: 249 Grad

Geschwindigkeit: 6 SOG

Wind: 18 Knoten aus 90 Grad

Wellen: 1 Meter

Luftdruck: 1015 hPA

 

Liebe Blogleser,

 

leider war heute kein besonders gluecklicher Tag. Wir hatten über 8 Stunden mit einem technischen Problem unseres Grossegels samt Rollanlage und Fall zu kämpfen. Dieses Problem war gottseidank unter den heutigen gegebenen Umständen ( leichte Briese und kaum Seegang) mit unseren beschraenkten Bordmitteln zu beheben. Details kommen Morgen.

 

Weniger Glück hingegen hatte die Yacht Pelican heute. Nach einen MayDay Ruf gestern Nacht musste Pelican heute aufgegeben werden. Die fuenfkoepfige Besatzung konnte von einem Frachter aufgenommen werden und befindet sich nun auf dem Weg nach Gibraltar.

 

Schiff und Mannschaft ok.

 

Ralph