Dauerwellen

Elmofeil
Fri 3 Jul 2015 19:00
40:51.98N 55:12.34W
Nein. Wir haben keinen Friseur an Bord. Die Dauerwellen beziehen sich auf den starken Seegang, den wir seit fast 24 Std haben. Bei bis zu 8 Bft Wind aus SW bauen sich 4 m hohe
Wellen auf, die uns von schräg hinten anheben, absenken, nach rechts und nach links, nach vorne und nach hinten schaukeln lassen. Man muss dauernd die Muskeln angespannt lassen. Das Steuern ist sehr anspruchsvoll, denn ein Querschlagen muss zu jedem Zeitpunkt vermieden werden. Unser Mann für besondere Aufgaben, special agent Gerd, bringt es sogar fertig, bei diesem Seegang Kaffee zu kochen - Filterkaffee. Außerdem hat er abends noch was geschnippelt und gekocht. Wir kommen jetzt gut voran. Im Boot sind gefühlte 35 Grad und 100 Prozent Luftfeuchte, im Cockpit muss man jederzeit damit rechnen, vom Spritzwasser komplett geduscht zu werden - so geschehen beim ersten Bild - da sitzt dann die Locke auch nicht mehr so gut: siehe zweites Bild. Das nächste Mal nur mit Dauerwellen.
Elmo

JPEG image

JPEG image