Frachter gesichtet

Elmofeil
Fri 10 Jul 2015 10:43
Entspannter Segeltag, heute hat uns ein Frachter in 50 m Abstand passiert... Mitten auf dem Atlantik. Ein gewaltiges Schiff, wir hatten Mühe, die Heckwelle auszusteuern. Außerdem gab es mal wieder Delphine zu sehen. Dirk hat gestern einen Hai gesehen und Matthias einen kleinen Wal. Das sind die Abwechslungen, die wir auf hoher See haben. Außerdem heute nochmals Badetag, weil heute Abend eine Sturmfront naht, die uns die nächsten zweieinhalb Tage beschäftigen wird. Beim Baden haben sich zwei Techniken herauskristallisiert: da ist zum einen die klassische von der ARC bekannte: Gerd und Bernd nackt auf dem Vorschiff, einer leert dem anderen einen Eimer Meerwasser über, dazwischen einseifen. Mit unseren 3 l Wasserkanistern habe ich eine neue Duschtechnik entwickelt: in den Deckel habe ich nach genauer Berechnung zahlreiche Löcher gebohrt, der Kanister wird mit der Seewasser - Fußpumpe in der Pantry gefüllt, dann kann man sich sitzend im Cockpit -vergleichbar einer Regendusche - waschen. Karl ist meinem Beispiel gleich gefolgt. Die Bilder, die ich geschossen habe, sind nicht für die Öffentlichkeit geeignet, eignen sich aber zur Dokumentation, dass die Segelyacht Charisma ein Gay - freundliches Boot ist.
Elmo

JPEG image