frisches Brot

Elmofeil
Sun 12 Jul 2015 13:59
46:24.00N 21:57.00W
Der heutige Sonntag lief sehr geruhsam ab. Wer keine Wache hatte schlief aus, draußen war es neblig,nicht kalt aber etwas feucht. Der Wind war auf 20 kn zurückgegangen und die hohen Wellen wurden seltener. Seitdem ist es so stabil geblieben. Heute Mittag hat kurz die Sonne gescheint, was ein paar von uns zum Waschen nutzten. Alleine Gerd war heute Morgen schon früh aufgestanden, denn er hatte sich vorgenommen, ein Brot zu backen. Nicht ganz einfach unter Bordbedingungen, die Backzeit betrug bei dem Herd auch locker zwei Stunden, aber das Ergebnis war köstlich. Es gab frisch gebackenes, noch lauwarmes Brot mit Marmelade zum späten Frühstück. Manche bevorzugten auch Wurst.
Wir liegen weiterhin gut in unserer Zeitplanung, behalten aber den Flautenstreifen, der Dienstag oder Mittwoch wahrscheinlich unsere Bahn kreuzt, im Auge.
Elmo

JPEG image