Dumia Log 02.12.2021

Dumia
Sat 4 Dec 2021 13:24

Donnerstag, 02.12.2021, 23:00 Uhr

 

Alle sind wohlauf.

Seit nun fast fünf Tagen sehen wir nur Wasser - keine anderen Boote, ab und zu ein paar fliegende Fische. Und ein stetiger Passat bläst uns weiter westwärts.

Das Murmeltier grüßt also einen weiteren Tag … und Euer Chronist will Euch nicht mit Wiederholungen und den immer gleichen Themen in neuer Verpackung langweilen. 

Da passt es gut, dass die Dumia unter deutscher Flagge fährt und der Chronist berechtigt ist, mit Verweis auf das auch außerhalb der 200 Meilen-Zone geltende deutsche Arbeitsrecht eine kleine Atempause einzufordern.

PS: Diesen Tipp bitte nicht an Franz-Josef weitergeben, auch wenn für ihn Kochen keine Arbeit, sondern Passion ist.

Mit Leidenschaft bemüht sich die gesamte Crew, möglichst bald wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren. Wer uns am Tracker verfolgt, sieht, dass wir gut vorankommen und den durch unseren Umweg und eintägigen Aufenthalt auf den Kapverden bedingten Rückstand zügig wettmachen.

Also: Nie aufgeben, auch wenn man einmal hinten liegt!

Herzliche Grüße,

Eure Crew von der Dumia

gw