News März 2018, Skippern und Atlantic Rally for Cruisers 2020

SUFFISANT
Marina Passet
Fri 16 Mar 2018 13:02

Auf zu neuen Ufern

 

Ich habe mich entschlossen, meinen Job an den Nagel zu hängen. Irgendwann ist genug. Und das Genug, war ausschlaggeben.

 

Ab Juli 2018 werde ich mich als Skipperin bei der Mola, Rügen, üben… www.mola.de

 

 

Zwar bekommt man nicht so viel „Schtutz“, aber man wird um einiges an Erfahrung reicher! Ich freue mich darauf, einige Wochen für Mola tätig zu sein. Hier kann man die Seele baumeln lassen und erst noch Segelkurse, Törns, Flotillensegeln u.v.m. haben.

Die Ferienwohnungen und die Pension von Mola sind zu empfehlen und es wird wirklich allerhand angeboten. Wer Segeln lernen will, ist m.E. nebst dem DHH die Mola die richtige Anlaufstelle.

 

Vorher geht’s aber noch nach A Coruna. Mein Boot wird Ende April/Anfang Mai eingewassert. Es findet dann noch eine Besichtigung und Begehung mit der Marina Seca statt, die mir dann im Laufe dieses Jahres die restlichen Angebote unterbreiten können für

 

-       Entsalzungsanlage Kathadyn

-       Ausbau zusätzlicher Dieseltanks

-       Solarpanels für zusätzl. Strombedarf

-       Spinnakerbaum mit Schiene

-       Spinnaker, Genacker, Sturmbesegelung

-       Schaffen von zusätzlichem Stauraum durch Reduzieren der Kojenfläche in Vorderkabine und in Achterkabine bb

-       Neu riggen

-       U.v.m.

 

Und das alles für die ARC 2020 und allenfalls die World ARC 2021 – 2022, who knows.

 

Erste definitive Anmeldung für die ARC 2020 ab Las Palmas bis Santa Lucia liegt bereits vor. Hartwig Weifner, welchen ich aus dem Spinnakertrainingskurs vom DHH kenne, wird dabei sein. Ich freue mich sehr auf ihn, gehört er doch zu einer dynamisch sportlichen Person, die auch belastbar sind.

 

Nun gibt es also nur noch 2 Plätze an Bord der Suffisant. Wer also die Qualifikation hat, auf Langstrecken im Wachsystem und zum Teil single handed 4 Stunden am Stück zu segeln und das zwischen 18 – 20 Tage/Nächte, kann sich bei mir melden. marina.c.passet56(at)bluewin.ch

 

 

Marina