Korfu Stadt, 08.07.09

Cat SARASA
Pia + Ralf
Thu 9 Jul 2009 21:50
Heute Morgen wollte ich in der Marina Gouvia bei der Port Police einklarieren... Der Beamte sagte mir, dass ich in Korfu Stadt die Steuer von rund 29,- EUR und 0,88 EUR bezahlen müsste - danach würde ich von ihm dasss Transit Log bekommen.
Also, wir los an den "Highway" nach Korfu und auf den nächsten Bus gewartet. Der kam auch nach 15 min und wir waren mitten im Zentrum von Korfu. Eine tolle Stadt!!! Aber erst einmal davon recht wenig genießen können: Da niemand uns sagen konnte, wo wir die Steuern bezahlen müssen, sind wir runter zum Hafen gelaufen (Schwitz!!!). Dort dann nach einiger Sucherei zum Zoll. Die schickten uns aber gleich wieder weiter zur Port Police... Dort dann die Info: wir müssen zurük ins Stadtzentrum (den Berg hinauf...) und zum Finanzamt. Jetzt hatten wir fast die Schnauze voll... Pia hielt das erste Taxi an und wir fuhren ins Zentrum. Der Taxifaher war der einzige, der genau wusste, wieviel Steuern und wo sie zu zahlen sind. Er schickte uns ins Finanzamt in den ersten Stock, und nach 2 falschen "Schlangen" war ich dann endlich an dem richtigen Schalter. Also Steuern bezahlt und morgen dann das Transitlog abholen.
Nach einer anschließenden Stadtbesichtigung von Korfu-Stadt (suuuper schön!!!) im Hafen die große Überaschung: Marc und Svenja waren doch noch für eine weiteren Tag geblieben, und (wie sollte es anders sein), wir sind fürchterlich versackt: Svenja und Marc, Pia und ich, Jakob und KLAUS Meyer(Trans-Ocean Stützpunkt-Leiter hier in Gouvia - es war wie ein Deja-Vue Erlebniss: Auch eine Charterstation und genauso hilfsbereit und lieb wie unnser Claus Meyer auf Mallorca von CM-CharterMallorca!!!) und Lilly, sein Hund. Es war Nachts nach 3:00 Uhr.
Heute morgen haben wir leider die Abfahrt von Svenjas und Marc verpasst! Wir wünschen Ihnen eine schöne Reise auf dem letzten Stück Ihrer Weltumsegelung und hoffen sie bald wieder zu sehen!!!
Übrigens: Mittlerweile haben wir ein neues Lieblings-Parfüm: Autan! Und ein neues Lieblingsgerät: unser Ventilator. Pünktlich um 19:30 Uhre kommen die kleinen Mistviecher und stechen peneteant, und unter Deck ist es tagsüber kaum noch auszuhalten...
Für morgen haben wir uns einen Leihwagen gemietet und werden die Insel erkunden.

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image