Crotone - heißer Ritt auf dem Meer

Cat SARASA
Pia + Ralf
Sat 4 Jul 2009 20:31
Heute Morgen um 06:30 bei absoluter Windstille aus Roccela Ionica ausgelaufen, schließlich hatten wir rund 60 sm vor uns. Nach dem 1. Kap dann plötzlich Welle (ca. 1m) von vorne und leichter Wind von hinten???
10 min später drehte der Wind dann auch auf die Wellenrichtung (NW) und blis innerhalb von 20 min mit 25 kn. Also gerefft und der heiße Ritt mit bis 7,5 kn begann. Der Wind super, die Wellen wieder einmal (mittlerweile rund 1,5-2m) voll von der Seite.... Pia (Angst fressen Seele auf) beruhigte sich mit dem IPod und IlDivo, und schon ging es wieder.
Leider verließ uns dann am nächsten Kap der Wind und es wurde unerträglich heiß. Ein Eimer Wasser zum abkühlen der Füße und ein Regenschirm als Bimini Etsatz mußte her! In der Hafeneinfahrt dann kaum den Augen getraut: ein türkisches Wikingerboot wurde in den Hafen geschleppt und rammte uns fast an der Tankstelle. Um 18:00 Uhr dann fest in Crotone. Leider zu spät um die Stadt zuu erkunden, sieht aber sehr nett aus!

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image