Nachtrag 07.07.09 Gouvia Marina

Cat SARASA
Pia + Ralf
Thu 9 Jul 2009 21:50
Unsere erste Nacht in Griechenland wurde leider durch einen Inselgenerator etwas gestört. Dann am morgen um 09:00 Uhr (Ach du Mist, Zeitumstellung Griechenland: es war schon 10:00 Uhr) mit lautem Gehupe eine Inselfähre eingelaufen. Nun waren wir endgültig wach. Nach einer Tasse Kaffee dann Anker auf für die "letzten" 28 sm nach Gouvia.
Eine traumhafte Küste erwartete uns. Auf der Steuerbordseite Korfu mit einem Bild wie auf dem Lago Maggiore; auf der Backbordseite Albanien. Kein Haus weit und breit. Der Abstand gerade einmal ca. 1,5 sm....
In Gouvia angekommen erst einmal große Warterei: eine italienische Motoryacht wollte trotz eindeutigen Tonnenstrich abkürzen und saß auf Grund. Alle 4/5 Marinero-Boötchen sind hin, um sie vom Schiet zu ziehen. Dann die GROSSE Überraschung: Ich habe seit ca. 3 Jahren die Yacht SY-YAGOONA mit Marc und Svenja im Internet auf Ihrer Weltumsegelung verfolgt. Von Zeit zu Zeit haben wir uns dann auch per SSB-email geschrieben und ich Ihre Erfahrungen mitbekommen. Als ich dann in Ihrem Blog (yagoona.de) las, dass sie zur Zeit in Gouvia Station machen, hoffte ich sie dort zu treffen...
Noch auf dem Weg zum Marina Büro suchte Marc uns (sie hatten den Marina Kanal abgehört um unsere Ankunft mitzubekommen) und dort wir trafen uns zum ersten Mal. Es war, als ob mal alte Freunde trifft. Wir haben uns auf Abhieb total gut verstanden und sind Abends gleich gemeinsam essen gegangen.
Am nächsten Morgen wollten die beiden leider gleich weiter Richtung Mallorca...
Die Marina hier ist ein Traum: super nette Menschen, ein scöner Pool (manches Hotel wäre neidisch), und ein guter Liegeplatz.

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image