Stintino+auf dem Weg nach Bonifacio/Korsika

Cat SARASA
Pia + Ralf
Fri 29 May 2009 08:37
Da gestern weder über UMTS, WLan oder Funk in Stintino keine Mails zu verschicken waren, heute nun der gestrige und ein kurzer Eintrag unserer Abfahrt nach Bonifacio:

27.05 + 28.05.09:
Nachdem gestern Mistral mit Windstärke 8 gemeldet war, haben wir uns ein Auto geliehen und sind über die Insel gefahren. Zuerst zu einem Aussichtspunkt von dem wir die Gewalt der Wellen sehen konnten (und unsere Entscheidung, einen Tag länger zu bleiben sich für richtig erwies). D???anach sind wir nach Castelsardo gefahren und haben uns die historische Altstadt angeschaut.
Heute Sind wir dann, nach gutem Frühstück, um 9:00 Uhr Richtung Stintino ausgelaufen. Leider immer noch ca. 2-3 m Welle, sodass wir die Abkürzung durch die Fornelli Passage nicht nehmen konnten (3m Wassertiefe – bei 2m Tiefgang und 2-3 m Welle....). Also ging es um die Insel Asinara (Umweg ca. 25 sm).

Um 20:30 Uhr haben wir dann in Stintino festgemacht.

Ralf

29.05.09:
Heute morgen haben wir mehrfach versucht unsere Hafengebühren zu bezahlen... Anscheinend ist Stintino Ende Mai noch total verschlafen. So sind wir dann nach unserem Frühstück um 09:45 Uhr Richtung Bonifacio ausgelaufen. Die See ist spiegelglatt; natürlich auch kein Wind!
Wir hoffen jedoch mit einsetzender Thermik ein wenig segeln zu können!

Ralf

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com