Angriff der Fledermäuse - 3. Januar 2010

sytinati
Mon 11 Jan 2010 14:29
Nach einem Sundowner in Basil´s Bar saßen wir noch im Cockpit und beobachteten die Fledermäuse, die ständig über TinaTi flogen.
Am nächsten Morgen dann der Schock: Das ganze Schiff war voll mit Fledermauskot, so als ob sich hunderte dieser Tiere an Bord vergnügt hätten. Eine Stunde hat Gerald geschrubbt, um alles wieder sauber zu bekommen. Offensichtlich waren die Fledermäuse ganz wild auf unsere Bananen, denn wir hatten hinten im Cockpit die Reste unserer Bananenstaude liegen. Es war keine einzige Banane mehr da! Ich hätte nicht gedacht, dass Fledermäuse Bananen fliegen.
Der nächste Schock kam beim Bezahlen für die Mooring (die auf Mustique Pflicht ist). In 2 verschiedenen recht neuen Hafenführern war von 50 EC $ für Schiffe bis 35 Fuß Länge die Rede. Diese Klasse wurde kurzerhand gestrichen. Mit solchem "Kleinkram" gibt man sich hier wohl nicht ab. Jetzt zahlen alle Schiffe bis 70 Fuß statt wie im Buch beschrieben 75 EC $ 200 EC $. Das sind umgerechnet 50 Euro! Nur für eine Boje ohne jeglichen Service. Das Promipflaster ist eben teuer. Dafür darf man jedoch bis zu 3 Nächten dort liegen, was wir auch taten. Vom Ankerplatz aus hatte man einen herrlichen Blick auf den Strand und nach hinten auf die umliegenden Inseln.
Am nächsten Tag machten wir eine Wanderung zum Macaroni Beach, der uns von der Mannschaft der Manatee empfohlen wurde. Der Hafenmeister, den wir nach dem Weg fragten, wollte uns fahren, da der Weg zu kompliziert wäre, aber wir wollten lieber laufen. Prompt nahmen wir zwischendurch eine falsche Abbiegung, aber dank der hilfsbereiten Einwohner fanden wir schnell den richtigen Pfad. Der Strand selbst war zwar nicht schlecht, aber den langen Weg eigentlich nicht wert. Dafür sahen wir unterwegs einige der Supervillen der teilweise prominenten Besitzer. Außer diesen, der berühmten Basil´s Bay und 4 Geschäften hat die Insel jedoch nicht viel zu bieten.