1 Woche St. Lucia

sytinati
Thu 17 Dec 2009 12:34
Jetzt sind wir bereits seit einer Woche hier in der Rodney Bay und die Atlantiküberquerung ist schon wieder lange her.
Die ersten Tage haben wir erst einmal nur relaxt, Wäsche zum Waschen gebracht, mit anderen Seglern über die Überfahrt geplauscht, auf die restlichen Segler gewartet...
Montag hatten wir uns ein Auto gemietet und sind über die Insel gefahren. Der so genannte "Drive-In-Vulkan" hat uns etwas enttäuscht, es hat nur etwas gequalmt und nach faulen Eiern gerochen. Schön war aber der Diamond-Wasserfall mit dem dazu gehörigen Botanischen Garten. Auf dem Weg vom Vulkan sahen wir ein Schild mit "Nature Trail" und bogen ab, um zu sehen, was sich dahinter verbarg. Es folgte eine 45 Minuten lange geführte Wanderung, bei der uns viele Pflnazen und Früchte erklärt wurden, wir ein traditionelles Haus besichtigen konnten und zwischendurch einen atemberaubenden Blick auf die Pitons hatten. Es war richtig schön und sehr interessant. Schade, dass es offensichtlich so unbekannt ist, wir waren an diesem Tag die einzigen Besucher.
 
 
Auf der Rückfahrt hielten wir noch in Soufriere an einem Straßenstand, der gegrillte Hühnerbeine verkaufte. Wir mussten etwas warten, bis sie fertig waren und standen dort inmitten der Einheimischen, kamen mit ihnen ins Gespräch. Einer lud mich zum Malzbier ein, was allerdings nicht so mein Ding war, worüber sich alle amüsierten.
Dienstag machten wir dann einen Ausflug der besonderen Art: in den Treetop Canopy Adventure Park. Auf 11 Seilrutschen glitt man teilweise in rasanter Geschwindigkeit gesichert mit 2 Seilen durch und über den Dschungel. Es ging in bis in eine Höhe von 50 m und hat riesig Spass gemacht.
 
 
Abends lud die Marina zur Cocktailparty, ein gelungenes Fest. Allerdings ist uns offensichtlich einer der vielen Rumpunches nicht bekommen, denn eigentlich wollten wir gestern zu den Pitons auslaufen. Aufgrund unseres allgemeinen Befindens haben wir es dann auf heute verschoben. Wir warten jetzt nur noch, bis das Marina Office zum Bezahlen und der Supermarkt aufmachen, dann geht es los Richtung Pitons, wo wir 2 Tage ankern wollen, bevor wir dann zum 19. Dezember wieder zur Preisverteilung zurück kommen. Vom ARC Regatta-Büro bekamen wir eine Mitteilung, dass wir einen Preis erhalten. Wir sind ja gespannt, wofür. Die schnellsten unserer Klasse waren wir nicht, mal sehen. Wir werden es Euch wissen lassen.