Im Paradies - 06. Januar 2010

sytinati
Sun 10 Jan 2010 22:24
12:35.8N 61:24.8W
 
Wir sind im Paradies gelandet!
Auf dem Weg von Mustique zu den Tobago Cays trafen wir die Schweizer mit Ranja mit Ziel Canouan, was wir natürlich für gegenseitige Fotos und Filme nutzten.
      
Jetzt ankern wir in den Tobago Cays in türkisem Wasser zwischen Petit Rameau und Petit Bateau. Als wir ankamen, war der Ankerplatz ziemlich voll, jetzt liegen wir hier ganz alleine.
Die 3 Tage verbrachten wir in erster Linie mit schnorcheln am Horseshoe-Riff. Die Korallen sind teilweise nur 1-2 m unter der Wasseroberfläche, es wimmelt nur so von Fischen, manche in riesigen Schwärmen. Es ist, als wenn man in einem großen Aquarium schwimmt. Tauchen mit Preßluft braucht man hier nicht.
Wir haben beim Schnorcheln riesige Papageienfische, Trompetenfische, Kofferfische, einen Mondfisch und viele andere gesehen, sogar einen kleinen Hai. Schildkröten gibt es jede Menge, oft sieht man sie sogar vom Schiff aus, wie sie ihren Kopf zum Luft holen aus dem Wasser strecken. Eigentlich wollen wir gar nicht mehr weg, aber brauchen wieder einmal etwas Wasser und frische Nahrungsmittel und müssen uns außerdem doch langsam Richtung Grenada bewegen. Vorher tauschen wir aber noch mit Mirjam und Martin die gegenseitig geschossenen Segelbilder aus.